"Himmel auf Erden" - Ein Wein für junge Götter

 

Ein Wein mit der Fähigkeit,  seinen Genießer in das Reich der Sinne zu entführen. Er ist fruchtig mild, trotzdem intensiv im Geschmack und besonders durch seine tiefrote, fast schon violette Farbe ein echter Hingucker im Glas.

 

Der Regent wächst auf dem Badenheimer Römerberg, einer Süd-Ost Lage geprägt von Tonboden mit hohem Lößanteil. Die Lagenbezeichnung ist durch römischen Ursprung begründet.

 

Nach der Lese wird der Maische vor dem Gärprozess ca. ein Drittel des Saftes entnommen, sodass die Farb- und Geschmackskonzentration nochmal merklich erhöht wird. 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Der Regent Rosé ist ein sehr feiner und spritziger Rosé voller Fruchtaromen, der durch erfrischende Milde und feinen Magnoliengeruch besticht.

 

Der perfekte Sommerwein für Fans fruchtiger Weine.

Er wird gerne als Zwillingsgeschwisterchen des Regent Rotwein bezeichnet, da beide aus dem gleichen Weinberg am Badenheimer Römerberg stammen.


Contact